Saison-Vorbericht (Teil 1)

Nach der gefühlt ewig langen und vor allem sommerlich heißen Sommerpause steht die neue Tischtennis-Saison in den Startlöchern.
Mit fünf Erwachsenen-Teams und vier Jugend- bzw. Schülermannschaften gehen wir sozusagen ins Rennen 2022/23.

In den nächsten Wochen möchten wir Euch einen Überblick zu unserem „Rennstall“ geben.
Fangen wir mit unseren Nachwuchstalenten an.

JUGEND
Vom Papier her betrachtet, müsste unsere Mannschaft am Saison-Ende auf jeden Fall einen Podiumsplatz einnehmen.
Allerdings werden die gemeldeten Spitzenspieler Oliver Kletschka und Marcius Krauel sicher kaum zum Einsatz kommen.

Von daher steht die spielerische Entwicklung deutlich vor der letztendlichen Tabellenplatzierung.
Erst recht, wenn wir bedenken, dass fast alle Kids in der vergangenen Saison noch in der jüngeren Altersklasse aktiv waren.

Aufstellung:

1. Oliver Kletschka
  2. Marcius Krauel
  3. Samuel Huke
  4. Malin Löffler
  5. Robin Leukefeld
  6. Florian Lutter
  7. Mica Degenhardt
  8. Emily Schabacker

SCHÜLER
In der Schüler-Kreisliga schicken wir drei Teams an den Start.

Einerseits ist es gut zu sehen, dass in Summe elf Mannschaften gemeldet wurden. Andererseits ist es schon eine bedenkliche Entwicklung, dass nur fünf Vereine aus dem Eichsfeld (Breitenworbis, Leinefelde, Heiligenstadt, Beuren und Gerbershausen) eine Schüler-Mannschaft angemeldet haben.

Eine Prognose für unsere Mannschaften ist schlichtweg nicht möglich und zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht zielführend.
Mehr als die Hälfte unserer Nachwuchstalente haben noch gar keine Punktspiele bestritten.

Aus diesem Grund steht auch hier die Entwicklung unseres Nachwuchses an oberer Stelle.
Nicht an oberster Position. Denn hier steht der Spaß für unsere Kids

Aufstellungen:

Team 1

1. Maximilian Carl Winter
  2. Wilhelm Beykirch
  3. Till Göckeritz

Team 2

1. Sophie Frixel
  2. Hannah Barthel
  3. Florian Koch

Team 3

1. Gustav Lustermann
  2. Jonah Degenhardt
  3. Linus Schiewer
  4. Jason Warstat
  5. Leonie Schmidt

Für alle Nachwuchstalente gilt also:
Habt einfach ganz viel Spaß!!! Der Rest kommt von ganz alleine.