Steckbrief der Woche mit Kevin Hebestreit

Die aktuelle Sommerpause wollen wir nutzen, um auch mal die einzelnen Spieler besser kennenzulernen.
Dafür werden wir in den nächsten Wochen Interviews mit Nachwuchstalenten und Erwachsenen führen und diese hier vorstellen.

Beginnen wir mit einem schon erfahreneren Spieler unseres Vereins: Kevin Hebestreit.

Name:                 Kevin Hebestreit
Alter:                   30 Jahre
Mannschaft:      2. Mannschaft

Hallo Kevin, wie lange spielst Du schon Tischtennis und wie bist Du zum Tischtennis gekommen?
Ich habe mit sechs Jahren mit dem Tischtennis-Sport angefangen.
Mein Vater und mein leider verstorbener Onkel Wolfgang haben schon seit ihrer Kindheit Tischtennis gespielt und durch sie bin ich auch zum Tischtennis gekommen.

Wann und wo hast Du zum ersten Mal einen Tischtennisschläger in der Hand gehalten und an einer Platte gestanden?
Tatsächlich habe ich das erste Mal beim Kindertraining in Breitenworbis einen Schläger in der Hand gehabt. Felix Seeland war hier mein erster Trainer.

Warum spielst Du so gerne Tischtennis?
Was macht Tischtennis für Dich so besonders?
Für mich ist das Eins-gegen-Eins-Duell beziehungsweise das direkte Duell gegeneinander das, was Tischtennis für mich so besonders und spannend macht.

Was war Dein bisher größter Erfolg beim Tischtennis?
Und was Deine bitterste Niederlage?
Meine schlimmste Niederlage war gegen Georg Hentrich vom SV Niederorschel. Es stand 10:11 im fünften Satz für Georg. Er wollte Aufschlag machen und kündigte mir rotzfrech an: „Jetzt mache ich einen Kanten-Aufschlag!“. Und was kam? Natürlich ein Kanten-Aufschlag! Ich war fuchsteufelswild und völlig am Boden.
Meine größten Erfolge waren die Aufstiege mit der ersten und zweiten Mannschaft. Von der Kreisliga bis hin in die Thüringenliga.

Welche Ziele hast Du beim Tischtennis?
Und wo möchtest Du Dich verbessern?
Ich habe eigentlich nur ein Ziel: Und war möchte ich einmal mehr Punkte als Alex Sukau haben

Welche Überschrift möchtest Du mal über Dich lesen?
Für mich persönlich wüsste ich jetzt keine konkrete Überschrift.
Ich würde aber sehr gern mal die folgende Überschrift lesen: „TSV BREITENWORBIS EINFACH NICHT ZU SCHLAGEN!“

Hast Du einen Lieblingsgegner?
Alex Sukau ist mein absoluter Lieblingsgegner. An ihm beiße ich mir immer sehr gern die Zähne aus.

Hast Du einen Angstgegner?
Alle Materialspieler. Ob Noppe oder Anti. Ekelhaft! Furchtbar!

Wie oft trainierst Du?
Und was macht Dir beim Training am meisten Spaß?
Was macht Dir keinen Spaß?
Dadurch, dass ich in drei Schichten arbeite, ist es nicht immer ganz so einfach, regelmäßig zu trainieren.
Ich versuche, dass ich 2x im Monat trainiere. Am meisten Spaß machen mir die Spiele gegen meine Vereinskollegen.

Hast Du beim Punktspiel oder im Wettkampf irgendwelche Angewohnheiten / Eigenarten / Rituale, die Du immer machst?
Bei einer kühlen Flasche Bier überlege ich mir einen Schlachtplan für mein Match

Hast Du ein Motto?
„Feuer!!!“