Saison-Rückblick – Verbandsliga (Teil 4)

Zum Abschluss unserer Serie berichten wir über die sagenhafte Saison unserer Ersten und dem Aufstieg in die Thüringenliga.

Verbandsliga
Breitenworbis I

Endplatzierung
Platz 1 – Aufstieg in die Thüringenliga

Bilanz
19:1 Punkte (9x Siege – 1x Unentschieden – 0x Niederlagen)

Zusammenfassung
Die zurückliegende Saison unserer 1. Mannschaft ist immer noch kaum in Worte zu fassen.
Mit dem völlig überraschenden Aufstieg in die Thüringenliga haben unsere Jungs ein historisches Ausrufezeichen gesetzt und sich einen Eintrag in die Geschichtsbücher unserer Tischtennis-Abteilung verdient.

Das Ziel unserer Ersten vor Saison-Beginn war ganz klar formuliert: Klassenerhalt.
Niemand hätte sich dann vorstellen, dass unsere Jungs ungeschlagen bleiben und im letzten Punktspiel den Aufstieg ins Thüringer Tischtennis-Oberhaus schaffen! Eine absolute Sensation!

Nach dem erfolgreichen Start gegen Unterpörlitz ging es gleich gegen die Spitzenteams aus Schlotheim, Leimbach und Wingerode.
Die Aufstiegsfavoriten konnten allerdings nicht in Bestformation an die Platten gehen. Unsere Jungs nutzten ihre Chancen, den Heimvorteil und hatten auch das Glück der Tüchtigen und Mutigen auf ihrer Habenseite.

Die Siegesserie setzte unsere Erste anschließend in drei Auswärtsspielen fort.
Eisenach, Themar und Heßberg sind allesamt unbequeme Gegner mit unliebsamen Hallenvoraussetzungen. Unsere Jungs zeigten hier aber ihre Form und Klasse.

Die letzten beiden Spiele gegen den TTV Hildburghausen und dem Gothaer SV e. V. wurden dann richtige Finalspiele.
Angefeuert von unserem unfassbaren Publikum zeigten unsere Jungs Tischtennis vom Allerfeinsten. Sie wollten die wohl einmalige Möglichkeit nutzen, um in der kommenden Saison in der Thüringenliga aufzuschlagen. Und sie taten dies eindrucksvoll!

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Kader & Bilanzen
– Luca Sukau 18:5