Erste punktet im Spitzenspiel

Was war das für ein Krimi? Was für ein Drama? Was für ein geiler Tischtennis-Abend!

Im historisch bezeichneten Aufstiegsspiel unserer Ersten gegen den TTV Hildburghausen übertrafen sich die Emotionen ein ums andere Mal.
Zwischen lautstarken Anfeuerungsrufen und frenetischem Jubel einerseits und Pech und Tränen lag oftmals nur ein Ballwechsel.

Das 7:7-Unentschieden gegen den favorisierten Tabellenführer versprach nicht nur im Vorhinein Spannung, es wurde ein richtiges Tischtennis-Fest.
Eine wahre Werbung für diesen Sport. Fantastische Ballwechsel, taktisches Geplänkel und eine sensationelle Stimmung im Breitenworbiser Hexenkessel.

Dramatisch und besonders bitter wurde dieser Samstagabend jedoch für unseren Kapitän.
Alex Sukau riss sich zu Beginn seiner dritten Einzelpartie den Muskel oberhalb seiner Achillessehne. Er musste sofort vom Notarzt abgeholt werden und fällt somit leider mehrere Monate aus.
Typisch Alex: Nach dem Eingipsen seines Beines im Nordhäuser Krankenhaus kam er wieder zurück in die Turnhalle. Er wollte natürlich auf den Punktgewinn anstoßen 🙂

Bevor wir hier noch ein paar Zeilen zum Spiel verlieren.
Einen besonderen Dank geht an alle Zuschauer, Fans und Helfer im Hintergrund!
Die Unterstützung war einfach unglaublich! Ganz großes Kino! Dankeschön!!!

Die Partie hätte nicht schlechter starten können. 0:2 aus unserer Sicht nach den Doppeln. Knackpunkt Nummer Eins.
Luca und Alex lagen dabei schon mit zwei Sätzen in Führung. Kevin und Martin verloren zwei Sätze in der Verlängerung.

In den Einzeln waren unsere Jungs dann wieder bärenstark!
Alex, Luca und Martin gewannen je zwei Begegnungen und auch Florian gelang ein glatter 3:0-Sieg.

Der zweite entscheidende Punkt waren die Führungen von Luca und Martin gegen Mathias Behnke.
Beide konnten ihren Vorsprung nicht ins Ziel retten und verloren jeweils im Entscheidungssatz (11:13 bzw. 9:11).

So muss es nun das letzte Saisonspiel gegen den Gothaer SV entscheiden.
Am 26.03.2022 werden wir sehen, ob unsere Mannschaft auf Platz 1 oder 2 landet.