Klassenerhalt trotz Niederlage

2. Bezirksliga
Breitenworbis I vs. SV Blau-Weiß Mühlhausen I              3:8
Die beste Rückrundenmannschaft in der 2. Bezirksliga hat zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr verloren.
Wie schon in der Vorrunde waren die Blau-Weißen aus Mühlhausen eine Nummer zu groß.

Unsere Zweite musste leider auf die Spitzenspieler und Stammkräfte Florian Bötticher und Christopher Bachert verzichten.
Somit standen die Vorzeichen schon zu Beginn sehr schlecht auf einen Punktegewinn unsererseits.

Kevin Hebestreit hielt wieder einmal stark dagegen. Er gewann seine beiden Einzelbegegnungen gegen Sippel und Hartmann.
Im Doppel setzten sich Kevin und Marcius gegen das Einser-Doppel der Müntzerstädter durch.

Trotz dieser Niederlage ist der Klassenerhalt unserer Zweiten nun auch theoretisch gesichert.
Der aktuelle Tabellenletzte aus Schernberg kann unsere Mannschaft in den noch drei ausstehenden Spielen nicht mehr überholen.

Aus diesem Grunde schon mal einen verfrühten Glückwunsch zum Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga! Ganz starke Leistung!!!

• Kevin Hebestreit 2,5
  • Felix Hebestreit 0,0