Zweite feiert ersten Punktgewinn

Thüringenliga
Breitenworbis I vs. Post SV Mühlhausen IV        0:8
Unsere Erste verlor das Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten aus Nordhausen erwartungsgemäß mit 0:8.
Unsere Jungs zogen sich dennoch achtbar aus der Affäre.

Erstmals in der Thüringenliga an den Start ging Kevin Hebestreit.
Zusammen mit Florian Bötticher ärgerte er das Spitzendoppel der Gäste in vier umkämpften Sätzen.

Florian und Kevin hielten dann auch im Einzel gegen Wieland bzw. Tresselt gut mit und gewannen jeweils einen Satz.

Vater und Sohn Sukau zeigten ebenfalls sehenswerte Ballwechsel gegen Nemucek und Wenzel.

2. Bezirksliga
Breitenworbis II vs. Post SV Mühlhausen IV       7:7
Den ersten Punktgewinn im vierten Spiel konnte unsere Zweite für sich verbuchen.
Gegen den Favoriten aus Mühlhausen gelang mit dem erzielten Unentschieden eine faustdicke Überraschung.

Für Kevin Hebestreit fühlte sich das Remis nach Spielende dennoch wie eine Niederlage an:
„Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir Unentschieden spielen, hätte ich sofort unterschrieben.
Nach dem Spielverlauf zu urteilen, ist der Punkt vielleicht zu wenig. Da war mehr drin! Auf jeden Fall war es eine starke Leistung von uns allen heute!“

Vor der letzten Spielrunde führte unsere Zweite nämlich aussichtsreich mit 6:4.
Hier konnte dann nur noch Kevin seinen dritten Einzelsieg feiern.

Mit dieser Punkteteilung übergab unsere Zweite die rote Laterne in der Tabelle an den TTV Dingelstädt.

• Florian Bötticher 1,5
  • Kevin Hebestreit 3,5