Starke Leistung von Sophie Frixel bei Bezirksrangliste

Nach den erfolgreichen Bezirksranglisten mit zwei Siegerpokalen für Malin Löffler und Maximilian Winter in der Altersklasse (AK) 15 bzw. 11 wollten unsere Nachwuchstalente ihr Können auch in der AK 13 zeigen.

Trainer Wolfgang Dehnert startete mit drei unserer Schützlinge in das sehr stark besetzte Turnier. Sophie Frixel, Wilhelm Beykirch und Maximilian Winter waren in erster Linie bei der älteren Rangliste, um möglichst gut zu trainieren und Erfahrung zu sammeln.

Sophie Frixel spielte ein überragendes Turnier und holte einen überraschenden und sehr, sehr guten vierten Platz.
Sie darf nun – neben ihrer eigentlichen AK 11 – auch in der höheren AK 13 an der Landesrangliste teilnehmen.

Ebenfalls eine positive Überraschung war Wilhelm Beykirch am vergangenen Samstag.
Mit zwei Siegen in der Vorrunde wurde er Dritter in seiner Gruppe. Im anschließenden Turnierverlauf wurde Wilhelm letztlich 13.

Für Maximilian Winter, der als Jüngster an dem Turnier teilnahm, war sein Ausscheiden in der Gruppenphase besonders bitter.
Punktgleich mit Platz 3 und 4 gewann er einen Satz weniger als der Dritte. Platz 4 holte gerade mal neun Punkte mehr als Maximilian.