Saison-Rückblick – Bezirksliga

Breitenworbis II

Endplatzierung

Bilanz
15:17 Punkte (6x Siege – 3x Unentschieden – 7x Niederlagen)

Zusammenfassung
Unsere 2. Mannschaft hat als Aufsteiger eine ganz, ganz starke Saison in der 2. Bezirksliga gespielt.
Dabei sah es nach den ersten drei Spieltagen zappenduster aus. Nur das Abstiegsgespenst grüßte unsere Zweite nachts im dunklen Tabellenkeller.

Doch dann setzte unsere Reserve eine astreine Serie hin.
In den folgenden zehn Spielen blieb unsere Zweite 9x ungeschlagen. War sogar zeitweise die beste Rückrundenmannschaft.
Und sogar die vorderen Plätze waren mehr als in Reichweite. Zum Schluss ging dann ein bisschen die Puste aus.

Das machte jedoch nichts aus. Viel wichtiger war die frühzeitige Sicherung des Klassenerhaltes.
Dass unsere Zweite die Saison auf Platz 6 abschließt, ist wirklich ein super Ergebnis. Dieser Mittelfeldplatz war – wie schon im Saisonvorbericht orakelt – eine „mögliche“ Platzierung.

Alle Spieler haben sich in der ausgeglichenen und deutlich stärkeren Liga noch mal steigern können.
Angeführt von den erfahrenen Spitzenspielern, Kevin Hebestreit und Florian Bötticher, wusste Neuzugang Christopher Bachert zu überzeugen und auch Felix Hebestreit holte wichtige Siege.

Darüber hinaus überzeugte unsere Zweite mit mannschaftlicher Geschlossenheit.
Weiterhin konnten schon in dieser Saison unsere Nachwuchstalente (Marcius Krauel und Olli Kleschka) erfolgreich integriert werden.

Kader & Bilanzen

• Kevin Hebestreit 14:3