Mutiger Thüringenliga-Auftakt

Mutiger Thüringenliga-Auftakt

Thüringenliga
Breitenworbis I vs. USV Jena II                                1:8
Zur Premiere in der Thüringenliga setzte es für unsere 1. Mannschaft gleich eine deutliche Niederlage.
Die Vertretung vom USV Jena bezwang unsere Jungs mit 8:1.
Selbstverständlich verdient, jedoch eindeutig zu hoch.

Angefeuert vom wieder einmal tollen Publikum, hielt unsere Mannschaft sehr gut mit – war nie chancenlos.
Die Unterschiede zur Verbandsliga sind jedoch riesig: Schneller, sicherer, variabler und stärker im Aufschlag- / Rückschlagspiel.

Unser Youngster und Spitzenspieler Luca Sukau holte den Ehrenpunkt für den TSV.
Alex Sukau, Philie Madeheim und Martin Winter holten keinen Punkt.

 

2. Bezirksliga
Breitenworbis II vs. Gothaer SV e.V. III                6:8
Eine weitere bittere 6:8-Niederlage musste unsere Zweite einstecken.

Die Partie gegen den Mitaufsteiger aus Gotha hätte nicht schlechter beginnen können.
Zuerst meldete sich Kevin Hebestreit krankheitsbedingt ab. Danach wurden aus Batterscher Sicht alle beiden Doppel verloren.

Wie schon gegen Schernberg spielten unsere Jungs danach wieder auf Augenhöhe.
Vor der letzten Einzelrunde hieß es wie in der Vorwoche 5:5. Doch auch gegen Gotha konnte unsere Mannschaft dann nur noch ein Spiel gewinnen.

Unsere Zweite steht nun nach zwei Spielen und Null Punkten auf dem einzigen Abstiegsplatz.

Punkteverteilung:

  • Florian Bötticher 2,0
  • Felix Hebestreit 1,0
  • Christopher Bachert 2,0
  • Linus Bötticher 1,0

 

1. Kreisklasse
SG Birkungen II vs. Breitenworbis IV                    8:4

Punkteverteilung:

  • Jesse Klaus 1,5
  • Uwe Kletschka 1,5
  • Ann-Kathrin Hartmann 0,5
  • Michael Niesing 0,5

 

2. Kreisklasse
Breitenworbis V vs. SV Einheit Worbis II             8:5

Punkteverteilung:

  • Gerhard Bötticher 3,0
  • Jonas Lier 3,5
  • Theresa Dietrich 1,5
  • Marcel Kolle 0,0

 

Jugend
Breitenworbis I vs. Lok Leinefelde II                     8:1

Punkteverteilung:

  • Oliver Kletschka 2,5
  • Malin Löffler 2,5
  • Robin Leukefeld 1,5
  • Florian Lutter 1,5

 

Schüler
Breitenworbis III vs. SV Gerbershausen I              6:2
Breitenworbis III vs. Lok Leinefelde II                    6:3

Kommentare sind geschlossen.