Erster Sieg für unser Schlachtschiff

Zwei ganz wichtige Punkte holte unsere Erste beim 9:3-Heimsieg gegen den TTC Oberbösa e.V. in der Verbandsliga.
Gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt war dieser Sieg auch in der Höhe verdient, wenngleich es zum Ende hin noch mal spannend wurde.

Der Start hätte nicht besser sein können. Alle drei Doppel wurden gewonnen.
Unerwartet und nicht eingeplant. Stellen die Kyffhäuser doch sehr gute und unbequeme Doppelpaare.

Mit dem 3:0 im Rücken spielten Damian und Markus dann auch recht locker auf.
Damian brauchte zwar noch ein bisschen Anlauf, siegte dann souverän. Sehr spielfreudig mit zahlreichen Wahnsinnsbällen zeigte sich Markus beim 3:0-Erfolg gegen Funke.

Eine fast schon routinierte Leistung konnte der junge Luca Sukau abrufen. Lohn war hier ein ganz sicheres 3:0 gegen Opitz.
Völlig uninspiriert spielte Martin gegen den sympathischen Noppenspezialisten Engel in den ersten beiden Sätzen.
Mit mehr Konzentration und einem variableren Aufschlagspiel konnte Martin den 0:2-Rückstand noch umbiegen und mit 11:3, 11:4 und 11:4 gewinnen.

Die lange Punktspielpause und somit fehlende Spielpraxis merkte man bei Florian gegen Bert Bilke insbesondere im ersten Satz (-2).
Florian biss sich rein ins Match, konnte jedoch die knappen Sätze (-10, -9) nicht für sich entscheiden.

Eine sichere 2:0-Satzführung gab Alex gegen den stark kämpfenden Florian Bochmann noch ab.
Dabei lag Alex sogar im dritten Satz mit 6:1 in Front. Ab da ging aber nichts mehr bei Alex und der Oberbösaer traf alles. So ist Tischtennis nun mal.

Die letzten beiden Punkte sollte nur das obere Paarkreuz holen.
Markus machte den Anfang und gewann mit 3:1 gegen Michael Malguth.

Unser „Icemen“ Damian führte bereits mit 2:1 gegen Funke. In der Verlängerung des viertes Satz verlor er dann unglücklich mit 12:14.
Den psychologischen Vorteil nutzte Funke mit seiner Noppe und blockte Damian wie ein Wand im Entscheidungssatz aus. Überhaupt kein Vorwurf o. Ä. hier an Damian, zeigte er doch eine gute Leistung.

Den Schlusspunkt setzte dann Martin mit einem 3:2-Sieg gegen Opitz.