Vorbericht 1. Mannschaft 1. Bezirksliga 2017/2018

Die bereits dritte Saison in der 1. Bezirksliga startet für unsere 1. Mannschaft am Sonntag in Schlotheim. Eigentlich ein gewohntes Umfeld, wenn da die Systemumstellung von 6 Spielern auf 4 Spielern nicht wäre.

DIE LIGA

Herbsleben ist als freiwilliger Rückzieher aus der Verbandsliga mit großem Abstand die beste Mannschaft. Sie werden wohl bei Vollbesetzung kein einziges Spiel verlieren! Danach kann alles passieren – so ausgeglichen sind alle Mannschaften! Erst recht nach der Systemumstellung.

Neu in der Liga sind die starken Aufsteiger vom TTZ Sponeta Erfurt III und unsere Nachbarn aus Niederorschel um Spitzenspieler Markus Dehnert. Beide Teams werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Sie werden sich nach ganz oben orientieren. Es werden also richtige Leckerbissen-Spiele auf einem sehr hohen Niveau.

UNSER TEAM

Leider, leider müssen Florian Bötticher und Kevin Kneffel in die zweite Mannschaft. Beide werden dennoch ihre Spiele in der Ersten bekommen.

Die Aufstellung:

1. Damian Cramer

2. Martin Winter

3. Philipp Madeheim

4. Alexander Sukau (Kapitän)

Klare Nummer Eins ist unser „Iceman“ Damian Cramer! Er war in der vergangenen Saison bester Spieler in der 1. Bezirksliga – sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Partner Martin Winter.

UNSERE ZIELE

Ganz klar: Klassenerhalt!!!