Vorbericht 2. Mannschaft 3. Bezirksliga 2017/2018

Zum ersten Mal in der Historie unseres Tischtennis-Vereins werden wir mit zwei Mannschaften auf Bezirkslevel starten. Aufgrund der Systemumstellung im TTTV konnten wir ein Team in der dritten Bezirksliga melden.

DIE LIGA

Herzlich Willkommen in der Eichsfeldliga auf Bezirksebene. Ganze 8 von 10 Mannschaften sind aus dem Eichsfeld vertreten. Sportlich gesehen gibt es keinen klaren Favoriten, da die Mannschaften sehr ausgeglichen sind. Man kennt sich, jeder hat schon mal irgendwann und irgendwo gegeneinander gespielt.

Interessante, umkämpfte Duelle werden somit wöchentlich folgen, u.a. gegen Niederorschel 2, Bernterode, Uder, Dingelstädt 2 oder auch Bleicherode.

UNSER TEAM

Aus der ersten Mannschaft rücken Florian Bötticher und Kevin Kneffel mit ins Team.

Beide nehmen von nun an eine Führungsrolle in dieser Mannschaft ein und müssen spielerisch ihre gewonnene Erfahrung einbringen. Komplettiert wird die Mannschaft von Christin Breitenstein und Linus Bötticher. Christin überzeugte in den letzten Jahren auf Kreisebene mit sehr starken Leistungen und hat den Platz im Team vollkommen verdient.Für den 18-Jährigen Linus Bötticher wird es darum gehen, sich schnell an das Tempo und die Qualität in der höheren Liga zu gewöhnen. Sicher wird er den einen oder anderen Kontrahenten überraschen können.

Vermehrt werden wir hier auch sicher unser größtes Nachwuchstalent (Luca Sukau) einsetzen.

Aufstellung:

1. Florian Bötticher

2. Kevin Kneffel

3. Christin Breitenstein

4. Linus Bötticher

UNSERE ZIELE

Es ist schwierig ein Ziel zu definieren. Es wird ein neues 4-Mann System auf Bezirksebene gespielt und die Liga ist durch die Neuformierung schwer einzuschätzen.

Ziel ist es, Spaß haben und schnell Punkte einsammeln um eine ruhige Saison zu spielen und nicht in Abstiegsgefahr zu fallen.

Bild: Florian Bötticher und Kevin Kneffel