Erste mit Pflichtsieg in Gotha

Einen 8:1-Kantersieg feierte unsere Erste gegen den Gothaer SV II und bleibt damit Spitzenreiter Herbsleben weiterhin auf den Fersen.

Ein unglückliche Saison spielen dagegen die sympathischen Gothaer.
Zu Pech und Unglück gesellen sich auch noch Verletzungen und Aufstellungsprobleme, sodass die 1. Bezirksliga wohl nicht mehr zu halten ist.

Unsere Jungs wurden zum ersten Mal mit den gefährlichen Plastikbällen konfrontiert.
Damit gab es mal mehr und mal weniger Schwierigkeiten. Auf jeden Fall kamen so einige Bälle zum Einsatz. Zu schnell gingen die Bälle einfach kaputt.

Nach verlorenem ersten Satz zeigten Alex und Philie eine konzentrierte Leistung im Doppel.
Damian und Martin drehten nach schwachem Start einen 0:2-Rückstand noch zum Sieg.

In den Einzelpartien waren dann wieder alle fokussiert und zeigten gute Leistungen.
Unser „Iceman“ gewann ohne Satzverlust gegen Heike Hülß und Christian Gerlach.

Philie und Alex hatten gegen mit Mario Hancil einen hartnäckigen Widersacher.
Für die Zuschauer sind es schon immer wieder tolle Duelle, wenn Angriff auf Abwehr trifft. Am Ende gab’s zwei knappe Fünfsatz-Siege für uns.

Martin schenkte Gerlach schon fast den Sieg, indem ihm im Entscheidungssatz zwei Aufschlagfehler unterliefen.
Diese waren dann beim 9:11 im letzten Satz entscheidend.
Gegen Hülß gewann Martin problemlos mit 3:0.