VOLKSFEST vom 12.07.2019 – 15.07.2019

Der TSV 1891 Breitenworbis lädt vom 12.07.2019 bis 15.07.2019 zum Volksfest in Breitenworbis ein.

Das Volksfest startet am Freitagabend mit „Feiern wie Früher 2.0“. Hier kommen alle Freunde der elektronischen Musik auf ihre Kosten.

Am Samstagnachmittag findet ein Spiel und Sportfest für jedermann auf dem Sportplatz statt.

Ab 15.00 Uhr wird der Kinderliedermacher Matti unsere kleinen Gäste mit seinem Programm begeistern.

Um 17.00 Uhr beginnt das mittlerweile traditionelle „Battersche Feuerwehr Pulling“. Wir sind gespannt, welche Mannschaft in diesem Jahr den Pokal im Feuerwehrauto-Ziehen gewinnt.

Hierzu sind recht herzlich auch Vereine aus umliegenden Orten eingeladen!!!

Ab 20.00 Uhr spielt die Live Band „EMPIRE“ zum Tanz unter dem Festzelt auf.

Das Programm für den Sonntag beginnt um 13.30 Uhr mit dem Festumzug. Dieser startet an der Turnhalle und führt durch das Dorf zum Festplatz.

Kaffee und selbstgebackener Kuchen wird durch unsere Frauensportgruppen anschließend unter dem Festzelt angeboten.

Ein Highlight für das Wochenende ist das Fußballspiel unserer Alten Herren gegen die Traditionsmannschaft von Rot Weiß Erfurt. Anstoß ist hier um 15.00 Uhr.

Für die kleinen Gäste organisiert der Kindergarten ein Kinderschminken unter dem Festzelt.

Ab 15.00 Uhr hat sich ein Zauberer mit einer kleinen Show angekündigt.

Erstmalig konnten wir ein Fußballdart organisieren. Hier sind wir gespannt, wer am besten mit dem Fußball „dartet“.

Die Einnahmen hieraus gehen an eine Gemeinnützige Organisation welche Hilfsbedürftige und krebskranke Kinder unterstützt.

Am Montag werden die Kromberg Musikanten zum Frühschoppen aufspielen. Beginn ist um 10.00 Uhr auf dem Festplatz. Für das leibliche Wohl sorgen wir mit traditionellen Schlachteplatten.

Für den Samstag und Sonntag öffnet ab 10.00 Uhr ein Antik-, Trödel-, und Oldtimermarkt.

Eine Hüpfburg ist ebenfalls an beiden Tagen von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr vor Ort.