Saison-Rückblick – Thüringenliga

Endplatzierung
Platz 10

Bilanz
3:33 Punkte (1x Sieg – 1x Unentschieden – 16x Niederlagen)

Unsere 1. Mannschaft wagte diese Saison das große Abenteuer „Thüringenliga“.
Zum allerersten Mal spielte ein Eichsfelder Team in der höchsten Spielklasse Thüringens.
Für unseren Verein und unsere Spieler war allein der Aufstieg schon sensationell und der wohl größte Erfolg unserer Herren-Mannschaften.

Als krassester Außenseiter gestartet, merkten unsere Jungs ganz schnell, dass hier ein ganz anderer Tischtennis-Wind weht.
Schneller, sicherer, variabler und stärker im Aufschlag- / Rückschlagspiel – so die Eigenschaften unserer gegnerischen Spieler.

Trotzdem erzielte unsere 1. Mannschaft einen verdienten Auswärtssieg in Schleiz und ein Unentschieden gegen Schwarza.
Diese drei Punkte sind nicht nur historisch beeindruckend, sondern auch eine wahrliche Belohnung für unsere Jungs – für die investierte Zeit, den riesigen Aufwand, die verlorenen Nerven, Spiele, etc.

Unsere Mannschaft hat sich von den vielen klaren Niederlagen nicht unterkriegen lassen, immer wieder gefightet und mit ihren Möglichkeiten gut dagegengehalten.
Neben der Qualität fehlte es unserem Team jedoch auch oftmals am Spielglück, welches in entscheidenden Situationen auch mal notwendig gewesen wäre.

Ein dickes Kompliment geht an dieser Stelle noch mal an unsere tollen Fans!
In jedem Heimspiel konnten wir zahlreiche Fans begrüßen, die unsere Mannschaft immer wieder lautstark unterstützt haben.

Wir alle können die Saison in der Thüringenliga in jedem Fall als besondere und vielleicht auch einmalige Erfahrung nehmen.

Kader & Bilanzen

• Luca Sukau 10:30