Saison-Rückblick – Kreisoberliga & Kreisklassen

Weiter geht’s mit dem Saison-Rückblick mit unseren drei Mannschaften auf Kreisebene.

Kreisoberliga
Breitenworbis III

Platz 3

Bilanz
22:10 Punkte (10x Siege – 2x Unentschieden – 4x Niederlagen)

Zusammenfassung
Im letztjährigen Saisonrückblick hatten wir vollmundig geschrieben, dass sich unsere 3. Mannschaft „still und heimlich zu einer richtigen Spitzenmannschaft mausert“. Recht hatten wir mit dieser Einschätzung 😀

Als Aufsteiger in die höchste Spielklasse des Eichsfeld-Kreises gestartet, feierte unsere Dritte Sieg für Sieg. Am Ende der Saison sprang mit dem Bronzerang eine wirklich sensationelle Platzierung heraus.

Dabei zeigten insbesondere unsere beiden aufstrebenden Nachwuchstalente, Oliver Kletschka und Marcius Krauel, welch großes Potenzial in ihnen steckt. Beide hatten mit einer Einzelbilanz von 27:8 bzw. 19:6 maßgeblichen Anteil am Erfolg.

Christin Menge und Noppenspieler Cyrill Leukefeld unterstrichen mit ihren Leistungen ebenfalls, dass sie eine Liga höher bestens aufgehoben sind.
Und auch die eingesprungenen Ersatzspieler erwiesen sich als Glückgriffe und erspielten viele ganz wichtige Siege.

Abhängig von dem Kreisoberliga-Meister aus Dingelstädt und Birkungen (Platz 2) könnte unsere Dritte eventuell noch in die 3. Bezirksliga aufsteigen. Dann wäre die beschriebene „Spitzenmannschaft“ einfach mal so durchmarschiert 😀

• Oliver Kletschka 27:8
  • Marcius Krauel 19:6
  • Christin Menge 12:13
  • Cyrill Leukefeld 9:7
  • Uwe Kletschka 5:4
  • Jesse Klaus 3:6
  • Ann-Kathrin Hartmann 4:4
  • Jonas Lier 4:7

1. Kreisklasse
Breitenworbis IV

Platz 3

Bilanz
22:10 Punkte (10x Siege – 2x Unentschieden – 4x Niederlage)

Zusammenfassung
Unsere 4. Mannschaft wiederholte die Platzierung aus der vergangenen Serie noch mal und erreichte einen verdienten 3. Platz in der Tabelle.
Punktgleich mit der Reserve vom TSV Großbodungen verpasste unsere Vierte nur wegen des schlechteres Spielverhältnisses knapp den zweiten Platz.

Das neu aufgestellte Team um Ann-Kathrin Hartmann bestätigte in jedem Fall die Vorschusslorbeeren, die dieser Mannschaft zu Saisonbeginn zugesprochen und zugetraut wurden.
Wichtiger Faktor waren die regelmäßigen und vielen Einsätze der Stamm-Mannschaft.

In der kommenden Saison wird sich diese Mannschaft bestimmt wieder Richtung Podium orientieren.

• Uwe Kletschka 9:9
  • Denis Breitenstein 5:0
  • Jesse Klaus 22:16
  • Ann-Kathrin Hartmann 23:14
  • Jonas Lier 18:10
  • Martin Mühlhaus 11:4
  • Gerhard Bötticher 0:3
  • Michael Niesing 1:3
  • Frank Wilhelm 3:2
  • Theresa Dietrich 0:3

2. Kreisklasse
Breitenworbis V

Platz 5

Bilanz
17:15 Punkte (8x Siege – 1x Unentschieden – 7x Niederlagen)

Zusammenfassung
Letzte Saison noch fast abgestiegen, steigerten sich unsere „alten Hasen“ aus der 5. Mannschaft diesmal von Beginn an.
Platz 5 ist genau der Mittelfeldplatz, der im Saison-Vorbericht im Bereich des Möglichen beschrieben wurde.

Die Fünfte war in der Hinrunde sogar noch ganz fest im Aufstiegsrennen dabei.
Nach sechs Siegen in acht Spielen hieß es Platz 3.

Ein regelrechter Absturz folgte in der Rückrunde. Nur noch zwei Siege konnte unsere Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte erzielen.
Die Gründe sind einfach und klar: Jonas Lier und Martin Mühlhaus wechselten intern in die höhere, vierte Mannschaft. Folglich spielten unsere Haudegen oftmals mit Ersatzleuten.

• Jonas Lier 15:3
  • Martin Mühlhaus 7:7