Unerwartetes Remis zum Abschluss

Thüringenliga
TTC HS Schwarza I vs. Breitenworbis I                                 8:4
Am letzten Spieltag in dieser Saison ging es für unsere Erste in den Thüringer Wald.
In Schwarza hieß es: Vorletzter gegen Letzter. Oder: Der Verlierer dieser Partie wird Letzter der Abschlusstabelle sein.

Nachdem beide Mannschaften ein Doppel für sich entscheiden konnten, unterstrichen die Schwarzaer in den Einzelspielen, wer Herr im Haus ist.
Gleich die ersten drei Einzelpartien gewann der TTC HS Schwarza klar mit jeweils 3:0-Sätzen. Eine frühe Vorentscheidung! Nur Alex Sukau drehte einen 1:2-Satzrückstand zum Sieg.

Ein spielerisch und kämpferisch besseres Gesicht zeigte unsere 1. Mannschaft in der zweiten Einzelrunde.

Luca Sukau verlor nach einer tollen Leistung gegen die Nummer Eins der Heim-Mannschaft nur sehr knapp.
Kevin Hebestreit führte bereits mit 2:1-Sätzen, ehe er im Entscheidungssatz noch abgefangen wurde. Martin Winter setzte sich gegen Lukas Hoffmann durch.

Den vierten und damit letzten Punkt für uns holte Luca mit einem 3:1-Erfolg gegen Jan Dömming.

2. Bezirksliga
Breitenworbis II vs. TTV Bleicherode II                               7:7
In einem fast schon zum Derby gewordenen Spiel gegen den TTV Bleicherode holte unsere Zweite ein sehr überraschendes Unentschieden.

Beide Teams konnten im letzten Saisonspiel nicht in Bestbesetzung antreten.
So feierte Nachwuchstalent Malin Löffler ihr Debüt in der 2. Mannschaft. Beinahe hätte sie sogar ihr erstes Einzel gewonnen. Denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz verlor Malin nach einer sehr guten Leistung gegen Heinemann.

Ebenfalls starke Vorstellungen zeigten Florian, Christopher und Olli.
Alle drei Spieler erzielten jeweils zwei Siege.

Alles in allem ist das Remis leistungsgerecht und ein guter Abschluss zu dieser Saison.

• Florian Bötticher 2,5
  • Christopher Bachert 2,5