Breitenworbiser Jugend neuer Kreismeister

Unsere Jugend-Mannschaft ist neuer Tischtennis-Kreismeister im Eichsfeld.
In dem bis zuletzt hochspannenden Meisterschaftsrennen erkämpfte sich unser Team einen verdienten Heimsieg gegen die punktgleichen Leinefelder.

Die Eisenbahner aus Leinfelde waren in dem Spitzenspiel der erwartet harte Brocken.
Nach der Punkteteilung in den Doppelspielen konnte sich auch in der ersten Einzelrunde kein Team absetzen. Zwischenstand: 3:3.

Nun schlug die Stunde unserer jungen Truppe.
Im Spiel der wohl besten Einzelspieler der Liga gelang Oliver Kletschka das entscheidende Break. Nach einem 1:2-Satzrückstand holte sich Olli noch einen Sieg im Entscheidungssatz. Und auch Malin Löffler und Robin Leukefeld gewannen sicher und souverän mit jeweils 3:0.

Die beiden letzten Punkte holten Olli und Malin zum 8:5-Endstand.

Nach Platz 3 in der Vorsaison konnten sich unsere Nachwuchstalente den Kreismeistertitel in einer langen und harten Saison zurückholen!
Der Gesamtsieg ist dabei völlig verdient! Beachtlich auch, weil unsere Mannschaft ungeschlagen blieb. 13 Siege und ein Unentschieden!

Zum Kreismeisterteam in der Saison 2022/23 gehören: Oliver Kletschka, Marcius, Krauel, Malin Löffler, Florian Lutter, Robin Leukefeld, Linus Schiewer, Mica Degenhardt und Wilhelm Beykirch.

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!