Wieder kein Heimsieg

Thüringenliga
Breitenworbis I vs. VfB Schleiz I                                            2:8
Auch in dem letzten Heimspiel in der Thüringenliga gelang unserer Ersten kein Sieg.
Da dieses Wunschziel leider nicht erzielt werden konnte, war die sichtliche Gemütslage nach der Partie diesmal auch entsprechend.

Das Spiel gegen Schleiz (und auch zuvor gegen Leubingen) war dann irgendwie auch ein Spiegelbild der laufenden Saison gegen die Vereine, wo unsere Mannschaft halbwegs gut mithalten kann.
Tolle kämpferische Leistungen, immer wieder gut dagegengehalten und dennoch konnten sich unsere Jungs in den engen Spielsituationen nicht durchsetzen. Oftmals fehlte natürlich das Können, das Selbstvertrauen und auch mal das Glück des Tüchtigen.

Die Schleizer konnten sich für die erlittene Hinspiel-Niederlage revanchieren und gewannen letztlich verdient – jedoch zu hoch.

Luca Sukau zeigte wiederholt, dass er mit seinem Leistungsvermögen eindeutig in die Thüringenliga gehört.
In einem sehr spannenden Spiel gegen den Sportschüler Fabian Wrobel sahen die Zuschauer ein fantastisches Spiel. Wahnsinn, was die beiden Bengels in diesem Spiel (Luca gewann mit 3:1) für Bälle spielten.

Zuvor gewannen Kevin Hebestreit und Martin Winter noch das Doppel gegen Walther / Wrobel.

2. Bezirksliga
TTV 90 Klettenberg I vs. Breitenworbis II                           8:4
Vom angekündigten befreiten Aufspielen unserer Zweiten war am Samstag nicht viel zu sehen.
Eine überraschende Niederlage setzte es nämlich beim Auswärtsspiel in Klettenberg.

Die Luft ist nach dieser anstrengenden Aufstiegssaison und dem gebuchten Klassenerhalt vielleicht auch ein bisschen raus.

• Florian Bötticher 1,5
  • Felix Hebestreit 0,0