4x Edelmetall bei Nachwuchs-Landesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Thüringer Nachwuchs-Landesmeisterschaften in Bad Blankenburg statt.
Mit Sophie Frixel, Hannah Barthel, Maximilian Winter, Malin Löffler und Oliver Kletschka gingen gleich fünf Talente aus unserem Verein an den Start.

Das Motto „Dabeisein-Ist-Alles“ war unseren Nachwuchstalenten zu wenig. Sie wollten gewinnen! Nicht nur ihre Spiele! Sondern Medaillen!
Und wie sie dies taten: Insgesamt konnten unsere Talente vier Medaillen mit nach Hause nehmen.

Hier ein Überblick:

MÄDCHEN – AK 11
Sophie Frixel und Hannah Barthel erreichten nach einer souveränen Vorrunde die KO-Runde – beide wurden in ihren Gruppen Zweite. Für beide TSV-Spielerinnen kam das Aus dann im Achtelfinale.

Im Doppelwettbewerb lief es für die beiden Mädels noch besser. Hier holten die beiden die Bronze-Medaille.
Beide kämpften sich ins Halbfinale und verloren dort denkbar knapp gegen das spätere Gewinnerinnen-Duo.

JUNGEN – AK 11
Für Maximilian Winter waren es die ersten Landesmeisterschaften. Er ging als einer der jüngsten Akteure ins Turnier.
Nach drei Siegen wurde Maximilian Erster in seiner starken Gruppe.

Das erste Spiel in der KO-Runde gewann er gegen den späteren Doppellandesmeister mit 3:1.
In der Folgerunde verlor Maximilian gegen das Erfurter Toptalent sehr knapp mit 9:11, 9:11 und 11:13. Platz 5 am Ende.

Im Doppel war schon in der zweiten Runde Schluss.

MÄDCHEN – AK 15
Die meisten Medaillen – und somit unsere diesjährig erfolgreichste Spielerin – hat sich Malin Löffler erspielt.
Sowohl im Einzel als auch im Doppel gewann Malin verdientermaßen Bronze.

Nach Platz 2 in der Vorrunde setzte sich Malin mit 3:2 im Viertelfinale durch.
Im Halbfinale musste sie sich knapp gegen Dauerrivalin Chayenne Reinl geschlagen geben.

An der Seite von Joelina Winkler vom TTV Hydro Nordhausen freute sich Malin über ihre Podiumsplatzierung.

JUNGEN – AK 19
Ebenfalls seine Premiere bei einer Landesmeisterschaft feierte Oliver Kletschka.
Der Bezirksmeister aus unseren Reihen wurde Zweiter in seiner Vorrundengruppe.

Im Achtelfinale musste Oliver gegen den starken Verbandsliga-Spieler Timo Seidel an die Platte.
Oliver spielte stark und setzte seine unbequeme Noppe clever ein. Dennoch musste er sich dem Zeulenrodaer beugen.

Im Doppel erwischten Oliver und Johannes Döllmann aus Heiligenstadt ein schweres Los und schieden in Runde 1 aus.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Verein!!!
Eine wirklich klasse Leistung von all unseren Nachwuchstalenten!!! Weiter so!!!