Erster Sieg in der Thüringenliga

Thüringenliga
VfB Schleiz I vs. Breitenworbis I                                            5:8
Was für ein sensationelles Spiel unserer Ersten!
Unsere Mannschaft hat sich selbst ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht und den ersten Sieg überhaupt in der Thüringenliga geholt!

Nach dem Spiel erhielten unsere Jungs zahlreiche Glückwünsche.
Von „Habt ihr euch verdient!“ bis (leicht übertrieben) „Ihr habt Geschichte geschrieben!“ war alles dabei. Dankeschön an dieser Stelle dafür!

Das Spiel war alles andere als ein Kellerduell! Nichts zu sehen von Verunsicherung, Krampf oder ähnliches zweier Mannschaften vom Tabellenende.
Ganz im Gegenteil. Grandiose Ballwechsel, Spielwitz und anspruchsvoller Tischtennissport im lauten Schleizer Hexenkessel – da konnte nur unsere eigens mitgebrachte Trommel mithalten.

Zum absoluten Matchwinner avancierte an diesem Tag Kevin Hebestreit.
Er holte die maximale Ausbeute von 3,5 Punkten! Eine wirklich unfassbare Leistung! Insbesondere bei seinem 3:2-Sieg gegen Fabian Wrobel, eines der größten Nachwuchstalente im Thüringer Tischtennisverband.

Grundstein für diesen Auswärtserfolg war natürlich die überraschende 2:0-Führung unsererseits aus den Doppelbegegnungen.
Die Einzelpartien waren hochklassig, ausgeglichen und umkämpft.

Mit diesem Sieg gibt unsere Mannschaft die rote Laterne erstmals ab.
Selbstverständlich ist unsere Mannschaft auch in der Rückrunde noch der Abstiegskandidat Nummer Eins. Ein wichtiges Zeichen war der Sieg für das Selbstbewusstsein und die Rückrunde allemal.

• Luca Sukau 2,5
  • Martin Winter 0,5
  • Alex Sukau 1,5
  • Kevin Hebestreit 3,5

2. Bezirksliga
SV Blau-Weiß Mühlhausen I vs. Breitenworbis II             8:1
Für die Zweite gab es beim schweren Auswärtsspiel in der Müntzerstadt eine „richtige Klatsche“ (O-Ton von Florian Bötticher).
Unsere Nachwuchstalente spielten gegen die erfahrenen Haudegen vom SV Blau-Weiß Mühlhausen trotz der hohen Niederlage gut mit.

Im Spitzenspiel beider Einser serviert Florian Bötticher seinen Gegner mitsamt seines Schlägers ab…

• Florian Bötticher 1,0
  • Christopher Bachert 0,0
  • Oliver Kletschka 0,0