Saison-Vorbericht (Teil 3)

2. BEZIRKSLIGA
Unsere 2. Mannschaft schlägt in der neuen Saison in der 2. Bezirksliga auf.
Souverän und ohne Niederlage aufgestiegen, geht’s nun eine Klasse höher deutlich schwieriger zu.

Die eingespielte Aufstiegsmannschaft wurde mit Neuzugang Christopher Bachert vom SV Concordia Beuren auch noch mal qualitativ verstärkt.

Die Liga – mit dem Eichsfeld-Derby gegen den TTV Dingelstädt – erscheint auf dem Papier her gesehen ausgeglichen zu sein.
Einen absoluten Favoriten gibt es aller Voraussicht nach nicht. Allerdings werden die Mannschaften aus Mühlhausen, Bleicherode, Erfurt und Nordhausen sicherlich die vorderen Plätze einnehmen.

Für unsere junge Mannschaft kann das Ziel natürlich erst einmal nur der „Klassenerhalt“ lauten.
Aber vielleicht ist ja auch ein Rang im gesicherten Mittelfeld – mit allem Ehrgeiz, Trainingsfleiß und unserem tollen Publikum – möglich.

Aufstellung:

1. Florian Bötticher