Wenn’s läuft, dann läuft’s!

Alle Batterschen Mannschaften konnten am Wochenende ihre Spiele gewinnen und bleiben weiterhin auf Erfolgsspur!

Verbandsliga
BSV Blau-Weiß 84 Eisenach vs. Breitenworbis I               4:8

Nach der überraschenden Kür gegen Wingerode sollte nun die Pflicht für unsere Erste gegen den BSV Blau-Weiß 84 Eisenach erfolgen. Anfangs war es wahrlich keine Kür – wenngleich das heimische Parkett eher einer rutschigen Eiskunstlaufbahn ähnelte.

Wie so häufig bei einem Auswärtsspiel kam unsere Mannschaft nicht so richtig in die Gänge.
Eisenach führte gleich verdient mit 2:0 nach den Doppeln.

In den Einzelspielen zeigten unsere Jungs aber dann ihre derzeitige überragende Form.
Luca und Martin verloren zwar beide gegen die Nummer Eins der Eisenacher, ansonsten wurden alle Partien aus unserer Sicht gewonnen.

Top drauf ist aktuell unser Trainingsweltmeister und angehender Baulöwe, Florian Bötticher. Ganz starke 2,0 Punkte holte Florian in der Wartburgstadt.
Dabei war sein Sieg gegen Matthias Göpel wie so oft nichts für schwache Nerven. Alle sechs Matchbälle im vierten Satz beim Stand von 10:4 konnte Florian nicht nutzen.
Erst im Entscheidungssatz mit 14:12 konnte er die Partie nach Aufschlagfehler des Gegners und unnötiger Auszeit für sich entscheiden.

Wie ein Wahnsinniger spielt momentan auch Kapitän Alexander Sukau!
Wahrscheinlich in der Form seines Lebens besiegte er den Einser – deklassierte ihn förmlich – und holte mit seinem dritten Einzelsieg somit den finalen Punkt!

Mit nun 10:0 Punkten bleibt unser Schlachtschiff Tabellenführer in der Verbandsliga. Niemand hätte sich das vorstellen können.

• Martin Winter 2,0
  • Luca Sukau 1,0
  • Alexander Sukau 3,0
  • Florian Bötticher 2,0

3. Bezirksliga
Breitenworbis II vs. SV GW Straußfurt                                8:0

Kurzen Prozess machte unsere Zweite gegen den Liga-Neuling SV GW Straußfurt.
Gerade mal zwei Sätze verloren unsere Jungs gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus dem Landkreis Sömmerda.

Mit diesem Sieg führt unsere Reserve weiterhin ungeschlagen die Tabelle an.

• Kevin Hebestreit 2,5
  • Felix Hebestreit 2,5