Wichtiger Punkt auf Auswärtsreisen

Nach fast zwei Monaten Zwangspause ohne jegliches Punktspiel musste unsere Erste gleich doppelt ran – und das an einem Tag.

Zur Mittagspause ging’s in die ungeliebte Halle mitsamt Heizofen „Kora“ nach Oberbösa.
Dabei wollte das Schlusslicht unseren Jungs gehörig einheizen und mit einem Heimsieg die Chance auf den Klassenerhalt wahren.

Zwei Doppel gingen mit viel Glück an uns.
Allen voran das Spiel von Florian Bötticher / Philipp Madeheim. Beide lagen bereits aussichtlos mit 0:2 zurück und drehten das Spiel noch zu ihren Gunsten.

Es folgte eine ganz starke erste Einzelrunde mit vier Einzelsiegen von Damian Cramer, Luca Sukau, Philie Madeheim und Martin Winter.

Ein spiegelverkehrtes Bild dann im zweiten Durchgang.
Nur Damian und Luca gewannen ihre Partien und erzielten somit ihre zweiten Einzelsiege. Bärenstark!

Großer Jubel in unserem Team ging dann durch die „Halle“ nach dem Sieg von Luca gegen Opitz.
Luca behielt die Nerven und holte den ganz wichtigen achten Punkt für das Unentschieden.

Im Abschlussdoppel mussten sich Damian und Martin nach einer motivationslosen und uninspirierten Leistung beugen.

Kapitän Alex Sukau fasste das Spiel wie folgt zusammen:
„Alles in allem ein sehr, sehr glücklicher Punktgewinn für uns! Nehmen wir auf jeden Fall gerne mit :-)“

Nach kleiner Stärkung ging die Reise dann nach Leubingen. Gegen den punktverlustfreien Tabellenführer war nicht viel zu holen.
Philie Madeheim holte den einzigen Punkt für unsere Erste bei der 1:9-Niederlage.

Ein bisschen zu hoch war die Niederlage schon.
Alle Doppelbegegnungen gingen mit 2:3 aus unserer Sicht verloren.

Und auch Alex, Florian und Damian waren alles andere als chancenlos.
Besonders unser „Iceman“ zeigte eine Wahnsinnsleistung! Gegen den Spitzenspieler Henich führte Damian mit 2:0 und verlor im Entscheidungssatz noch mit 9:11. Hut ab vor diesem Spiel, Damian!

Am kommenden Wochenende dürfen unsere Jungs dann endlich mal wieder an den eigenen Tischen ran.
Auch hier stehen zwei Spiele auf dem Programm: Am Samstag um 16:00 Uhr gegen Zeulenroda und am Sonntag um 11:00 Uhr gegen Greußen.

Punkteverteilung:

• Damian Cramer 2,5