Vorschau: Tischtennis

1. Mannschaft – 1. Bezirksliga

„Wir bekommen Gladiolen, oder wir sind tot.“, so formulierte es einst der ehemalige Bayern-Trainer Louis Van Gaal vor dem Champions League-Finale. Ganz so krass ist es natürlich nicht, aber für unser junges Team und unseren Verein ist es das Spiel der Spiele.

Erster gegen Zweiter!
Das lang ersehnte Duell gegen Herbsleben steht an!

Beide Mannschaften haben ihre Hausaufgaben in der Rückrunde gemacht und dabei alle Partien souverän gewonnen.

Die Herbslebener, die letzte Saison noch in der höheren Verbandsliga spielten, sind einen Punkt vor unserer Mannschaft und haben dazu noch das bessere Spielverhältnis.
Demzufolge gehen sie favorisiert in das Match und wollen als Heimmannschaft einen Sieg erzielen.

Wir wollen aber auch gewinnen 🙂
Unsere Mannschaft wird mit breiter Brust aufschlagen und alles geben, um die Tabellenspitze zu übernehmen.

Start: Samstag um 15:30 Uhr in Herbsleben

2. Mannschaft – 3. Bezirksliga

Mit dem FSV 1921 Uder reist der designierte Aufsteiger zu uns nach Breitenworbis.
Unsere Zweite möchte gegen den Tabellenführer unbedingt gewinnen und tritt daher in Topbesetzung auf.

Die Luft ist bei beiden Teams zwar raus, dennoch geht es hier um viel Prestige 🙂

Start: Samstag um 14:00 Uhr in Breitenworbis

Jugend-Bezirksliga

Unsere Jugendmannschaft empfängt am Samstagmorgen den ESV Lok Erfurt.
Die Landeshauptstädter befinden sich im hinteren Mittelfeld der Tabelle.

Wir gehen als Dritter als Favorit in die Partie und wollen den Bronzerang nun endgültig unter Dach und Fach bringen.

Start: Samstag um 10:00 Uhr in Breitenworbis

Hier ein weiteres Spiel: