Vorbericht Jugend Bezirksliga 2017/2018

Letzten Samstag startete unsere jüngste Bezirksliga-Mannschaft in die Saison 2017/18.

Ohne die letztjährige Nummer Eins, Linus Bötticher, wird es sehr schwer, den sensationellen Platz 3 aus dem letzten Jahr zu wiederholen.

Als einziges Team aus dem Eichsfeld stehen schier unbezwingbare Vereine aus Erfurt und Mühlhausen mit weitaus besseren Trainingsbedingungen gegenüber. Hinzu kommt, dass die Spieler des TSV für die Jugend Bezirksliga eine sehr junge Mannschaft sind. Einige Spieler könnten sogar noch in jüngeren Spielklassen starten.

In folgender Besetzung wird unser Nachwuchs an den Start gehen:

1. Luca Sukau
  2. Felix Hebestreit
  3. Jesse Klaus
  4. Jonas Lier
  5. Theresa Dietrich

Sicher werden im Laufe der Saison auch noch weitere Talente ins kalte Wasser geworfen.

Vorranging geht es für unsere jungen Spieler und Spielerinnen darum, Erfahrung zu sammeln und sich spielerisch weiterzuentwickeln.

Über allem steht jedoch: SPASS & FREUDE am TISCHTENNIS!

Die Heimspiele finden immer samstags um 10 Uhr statt.

Das erste Auswärtsspiel am 26.08.17 konnte man schon mit 10:5 gewinnen. Ein perfekter Saisonauftakt, wo Luca Sukau (4,5), Jesse Klaus (3,5), Jonas Lier (1,5) und Teresa Dietrich (0,5) Punkte erspielten.

Bild v.l.n.r.: Jonas Lier, Jesse Klaus, Teresa Dietrich, Luca Sukau, Felix Hebestreit